For up to £250 Bonus for sports, use our exclusive bet365 Bonus www.abonuscode.co.uk Claim your bonus and start betting at bet365 now.

3 Spiele - 3 Siege - A-Jugend mit perfektem Saisonstart

SG Abus Dessau​ U19 - 1. FC Bitterfeld-Wolfen​ U19  0:2 (0:0)

Von einem optimalen Saisonstart kann man bei unserer U19 um Coach Molli Molzahn​ nach dem 3. Spieltag der Landesliga Staffel 3 sprechen, denn im alt ehrwürdigen Paul-Greifzu-Stadion​ von Dessau konnten unsere Mannen am vergangenen Sonntag den 3. Erfolg in Serie verbuchen.

Doch einfach war die Aufgabe bei der SG Abus Dessau nicht, da die Mannschat von Trainer Ronny Waack eine defensiv gut organisierte Einstellung und Taktik an den Tag legte, die unserer U19 in der ersten Hälfte der Partie arg zu schaffen machte. Wenig Ideen und Unkonzentriertheiten kennzeichneten das Spiel unserer Truppe.
Erst im zweiten Abschnitt, nachdem die Fehler in der Halbzeitpause gemeinsam mit dem Trainer analysierte wurden, war mehr Zug im Spiel unserer Jungs. Folglich fiel dann auch der Führungstreffer in Spielminute 56. Nach einem Eckball von Kevin Sambale​ schraubte sich Capitano Lukas Rasenberger in der Mitte am höchsten und versenkte das Leder per Kopf zum umjubelten 1 zu 0. Kurz darauf zog Sebastian Bark aus ca. 16 Metern trocken ab und es stand 2 zu 0 für unseren FC. Dies bedeutete gleichzeitig auch den Endstand.
Durch den Erfolg konnte sich unsere A-Jugend vorerst an die Tabellspitze der Landesliga schießen und mit dem 3. Sieg im 3. Spiel den perfekten Saisonstart feiern.

BiWo U19 spielte mit:
Kevin Krüger​ - Vladislav Klassen (23. Felix Tänzer), Lukas Rasenberger, Tim Berger (23. Michael Sandro Kühn), Long Nguyen​, Christoph Plaschnick​ (46. Tim Schellschmidt), Sebastian Bark; Philipp Hielscher, Niklas Wittek​ (46. Wladi Knorr), Marvin Kauna​

Tore: 0:1 Lukas Rasenberger​ (56.), 0:2 Sebastian Bark​ (60.)

Am kommenden Sonntag empfängt unsere A-Jugend das Team vom SV Germania 08 Roßlau e.V.​ im Sportpark Süd​ von Bitterfeld.

Drucken